SPARDA-CONSULT – AKTUELLES

Wie belebt eine föderale Finanz-Gruppe ihren Vertrieb neu?

Im Projekt Standorte & Räumlichkeiten haben die DEVK und vier Sparda-Banken bewiesen, dass sich Zusammenarbeit lohnt und Spaß macht – und das nicht nur, weil im Laufe des Projektes die geplanten Ergebnisse erarbeitet wurden. Vielmehr konnte das wechselseitige Verständnis gestärkt und Kontakte zu den Partnern intensiviert werden.


von Bernd Hinrichs

Ein Gast des Events präsentiert die zuvor erarbeiteten Ergebnisse der New-Work-Roadmap.

Wer das WARUM kennt, kommt auch auf neuen Wegen zur Lösung und findet andere Formen der Zusammenarbeit. Nur eine gemeinsame Vision, Einblick in die Ziele (Big Picture) und Eigenverantwortung spornen in der neuen Arbeitswelt zu Höchstleistungen an.


von Sarah Schön

Flyer und Plakat, die eine Digitalisierungs-Roadmap zeigen.

Ein bisschen viele NewWork-Schlagworte in einer Überschrift? Stimmt definitiv. ABER: Beim neuen Format der Sparda-Consult steckt auch sehr viel zielführende Methodik hinter der schicken Buzzword-Fassade. Im Rahmen der 12. Service Design Drinks mit dem Thema „Let’s play to innovate - Erfolgreich in der VUCA-Welt“ durften unsere Mitarbeiter erläutern, was sich hinter der Leistung "Digi-Bootcamp" verbirgt.


von Sarah Schön

Mitarbeiter der Sparda-Consult beim Auftakt-Event des Nürnberg Digital Festivals

Digitalisierung ist nicht ohne New Work und New Leadership möglich. Nur Hand in Hand können diese Megatrends die Arbeitswelt revolutionieren. Die Nürnberger Web Week hat es sich seit Jahren zum Ziel gemacht, diesen Themen Raum zu geben. In diesem Jahr beteiligt sich die Sparda-Consult mit einer eigenen Veranstaltung.


von Sarah Schön

Haus in modernem, geradlinigem Baustil.

Mit SpardaMyBaufi setzen die Sparda-Banken einen Meilenstein in Sachen Baufinanzierung: Über das neue Webportal, das auch als App verfügbar ist, wird Baufinanzierung nun schnell, leicht und digital. Die Sparda-Banken Nürnberg, Baden Württemberg und Hessen sind bereits mit der neuen Anwendung im Live-Betrieb.


von Annette Lang

volle Kaffeetasse, auf die das Wort "Begin" gedruckt ist

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, lautet ein bekanntes Sprichwort. Doch wie dem stetigen Wandel in Unternehmen begegnen? Was muss als Erstes getan werden, um Veränderungen nachhaltig zu begleiten? Seit einigen Jahren geistert ein neues Schlagwort durch die Beratungswelt: Change-Management.


von Bernd Hinrichs

Roboter "Pepper" blickt in die Kamera

Wer hat sich nicht schon oft Unterstützung im Arbeitsalltag gewünscht, wenn die vielen Aufgaben überhandnehmen? Ein Wunschtraum, wenn über Nacht all die unliebsamen Dinge erledigt wären, die einen von der eigentlichen Arbeit abhalten. Mit der neuen Kooperation zwischen der Sparda-Consult und Roboyo kann dieser Traum nun Wirklichkeit werden.


von Bernd Hertlein