Wir sind Analysten. Unsere Kunden profitieren von unserer Fähigkeit, Märkte, Prozesse und Daten systematisch zu analysieren und neue Erkenntnisse zu generieren.

Wir fördern datengetriebene Entscheidungen. Wir unterstützen Entscheidungsprozesse mit aussagekräftigen Markt-, Prozess- und Datenanalysen. Wir setzen hierzu die unterschiedlichsten Werkzeuge und Instrumente ein.

Wir sind kompetent in der …

Analyse von Prozessen

Um die Kernprozesse weiterentwickeln zu können, braucht es nicht nur analytische Kompetenz, sondern vor allem die Kenntnis der Prozesse aus dem eigenen Erleben. Unsere Prozess-Spezialisten vereinen beides: sie haben die Methoden-Kompetenz und waren Anwender der Prozesse. Diese Kombination ermöglicht die effiziente und schnelle Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.

Anwendung von Methoden für Web-Analytics:

Wie bewegen sich meine Zielgruppen im Internet? Wie und wo werden sie auf mich aufmerksam? Was schauen sie sich auf meiner Website an? Gibt es eventuell Probleme bei der Nutzerführung? Mit Antworten auf diese Fragen lassen sich Besucher-Ströme lenken und der eigene Content kann an die Nutzerbedürfnisse angepasst werden. Doch wie kommen Sie an all diese Informationen? Um den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie überhaupt messen zu können, benötigen Sie eine valide Datenbasis und professionelle Auswertung. Nur so gelingt es, bereits vorhandene Kampagnen zu optimieren und das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen. Wir definieren mit Ihnen Ziele und messbare Key Performance Indikatoren (KPIs) und implementieren ein darauf aufbauendes Tracking.

Nutzung von Data-Analytics:

Mithilfe von Data Analytics können Trends aus großen Datenmengen gefiltert werden, um auf dieser Basis bessere strategische Entscheidungen treffen zu können und Vertriebs- und Managementprozesse effizienter zu gestalten. Bei uns arbeiten Data Scientists, die öffentlich zugängliche oder unternehmensinterne Daten analysieren und aufbereiten. Sie sind darauf spezialisiert, Ihre Daten zielgerichtet auszuwerten, Muster darin zu erkennen und Handlungsempfehlungen davon abzuleiten.

Wollen Sie weitere Informationen erhalten:

Telefon 0911 54072-196
Telefax 0911 54072-300

info@sparda-consult.de