Wir sind Banker. Unsere Kunden profitieren von unserem bankfachlichen Wissen.

Wir kennen die Leistungen und Produkte im Retail-Banking. Wir kennen die wesentlichen Prozesse. Wir wissen, wie Banking in einer digitalen Welt funktioniert.

Wir sind kompetent im …

Retail-Banking

Die Anforderungen und Herausforderungen im Retail-Banking in der heutigen Zeit – nicht zuletzt bedingt duch die zunehmende Digitalisierung – sind vielfältiger denn je. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, diskutieren wir mit unseren Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe. Wir brauchen hierzu nicht immer unbedingt genau das gleiche Wissen. Aber wir können unsere Kunden und Geschäftspartner besser unterstützen, wenn wir mit der Welt des Retail-Bankings vertraut sind, wissen, wovon er redet und "mitreden" können. Das schafft Vertrauen und bildet eine solide Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

Omnikanal-Vertrieb

Die Erfolgsstory des Giganten Amazon macht eins sehr deutlich: Für Kunden ist die Nutzung verschiedener Kanäle bereits Standard. Wo Unternehmen noch an Ihren Digital-Strategien und Omnikanal-Visionen basteln, nutzen Kunden bereits nach Belieben genau den Kanal, der ihnen den höchsten Nutzen und die größte Bequemlichkeit verspricht. Ohne Digitalstategie gerät man als Unternehmen also schnell ins Abseits. Bei komplexen Produkten, wie zum Beispiel im Banken- und Versicherungsgeschäft, ist jedoch auch noch die Beratung in der Filiale stark gefragt. Die digitale Leistung kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Kunden lassen sich heute beispielsweise in der Filiale beraten und schließen ihren Kaufprozess dann jedoch im Internet ab oder sie nutzen das Internet als unverbindliche Informationsquelle, wollen den Abschluss Ihrer Baufinanzierung aber doch mit einem realen Menschen vor Ort fix machen. Leistung und Erfolg Ihrer Vertriebsstrategien fallen so schnell auseinander. Deshalb ist es wichtig zu analysieren, wo Ihr Kunden Interaktionen vollständig durchführen bzw. abbrechen, um Ihre Kanäle zukünftig daraufhin anzupassen. Wir betrachten Vertriebskanäle deshalb ganzheitlich und haben in diesem Verständnis beispielsweise einen fallabschließenden Online-Giro-Prozess erfolgreich implementiert.

Customer-Relationship-Management

Mithilfe von Data Analytics können Trends aus großen Datenmengen gefiltert werden, um auf dieser Basis bessere strategische Entscheidungen treffen zu können und Vertriebs- und Managementprozesse effizienter zu gestalten. Bei uns arbeiten Data Scientists, die öffentlich zugängliche oder unternehmensinterne Daten analysieren und aufbereiten. Sie sind darauf spezialisiert, Ihre Daten zielgerichtet auszuwerten, Muster darin zu erkennen und Handlungsempfehlungen davon abzuleiten.

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