Geschäftsmodell-Entwicklung & Transformationsmanagement

Wir bieten Leistungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen (Prototyping) und zur Gestaltung von Transformationsprozessen.

Geschäftsmodell-Entwicklung mittels Prototyping

Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, genügt es heute nicht mehr, sich mit der eigenen Positionierung und der Differenzierung von Mitbewerbern zu beschäftigen. Da der Markt immer komplexer wird und sich Mitbewerber zunehmend in neue Felder vorwagen, ist es wichtig, auch beim Business Model Prototyping neue Wege zu gehen. Mit einem Netzwerk an "Entwicklern" und unterschiedlichen Testverfahren stellen wir sicher, dass alle relevanten Entscheider ein gemeinsames Verständnis von den zukünftigen Geschäftsmodellen haben.

Change-Management-Beratung

Change-Prozesse sind individuell, iterativ und oft von Emotionen geprägt. Widerstände sind dabei systemimmanent. Umso schwieriger ist es, diese Prozesse in einem Unternehmen zielgerichtet zu steuern. Wir begleiten Ihren Veränderungsprozess deshalb systematisch und mit vielfältigen Methoden in den Phasen Diagnose (Change-Bedarf), Design (Change-Architektur) und Evaluierung. Unsere Change-Begleiter setzen dort an, wo häufig Fehler passieren: Die angestrebte Zukunft sollte in der Führung und bei den Mitarbeitern fest verankert sein und der Wandel von allen Beteiligten akzeptiert und mitgetragen werden. Wir helfen Ihnen deshalb, Transparenz zu schaffen, Unklarheiten abzubauen, Akzeptanz zu erreichen und neue Routinen zu etablieren. Wir gehen diesen Weg mit Ihnen und begleiten solange, bis Ihr Unternehmen zu einer neuen Stabilität gefunden hat. Ob Website-Relaunch oder CRM-Einführung – wir haben bereits zahlreiche IT-nahe Change-Projekte begleitet und je nach Kundenwunsch und passend zur jeweiligen Unternehmensstruktur mit agilen oder klassischen Projektmanagementmethoden und Kommunikationsformaten unterstützt.

Führungskräfte-Workshops

Führungskräfte sind Träger und Treiber von Veränderungsprozessen – und zwar auf der Basis der der Veränderung zu Grunde liegenden Visionen, Strategien und Leitlinien. Diese Strategien als Führungsinstrument zu verankern und zu nutzen, ist Ziel der Führungskräfte-Workshops. Sie bewirken, dass Führungskräfte Veränderungsprozesse sicherer und positiv begleiten, ihrer Vorbildfunktion gerecht werden und lernen mit Widerständen umzugehen. Denn auch die Energie aus Widerstand kann genutzt werden, um an gemeinsamen Aufgaben zu wachsen.

Wollen Sie weitere Informationen erhalten:

Telefon 0911 54072-196
Telefax 0911 54072-300

info@sparda-consult.de