Marktforschung, Informationsmanagement & Data-Science

Wir bieten Leistungen zur Systematisierung, Analyse und Nutzung von Daten für bessere Entscheidungen.

Data-Science:
Modul Business Intelligence

Unsere Business-Intelligence-Experten machen Ihre Daten nutzbar. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Sie Ihre Geschäftsabläufe sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch Kostensenkung und  Risikominimierung erfolgreicher  gestalten. Durch die Analysen unserer Data-Scientists sind wir in der Lage, Sie bei strategischen Unternehmensentscheidungen zu unterstützen, die zu mehr Effizienz führen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Daten-Schätze heben! So können Sie die richtigen Kunden im richtigen Moment ansprechen, bessere Standortentscheidungen treffen oder Ihre Prozessstrecke optimieren.

Data-Science:
Modul Predictive-Analytics

Predictive Analytics beschäftigt sich mit der Vorhersage der wahrscheinlichen Zukunft und Trends. Die Analyse beginnt also dort, wo Ist-Datenanalysen enden. Mit Hilfe von fortgeschrittenen Methoden der Statistik und des Machine Learnings berechnen unsere Experten aus Ihren Daten statistische Modelle, die Ihnen beispielsweise darüber Auskunft geben, welches Produkt Sie als nächstes anbieten sollten oder wohin sich Ihre Kunden entwickeln.

Markt-Wettbewerbsanalysen:
Modul Marken-Controlling

Wie bekannt ist Ihre Marke? Wirkt sie sympathisch? Wie zufrieden sind Ihre Kunden? Empfehlen sie Ihre Produkte weiter? Die Beantwortung dieser Fragen entscheidet über Ihren Geschäftserfolg heute und in Zukunft. Wir wissen, wie man diese Fragen beantwortet und unterstützen Sie dabei mit den richtigen Methoden. Unsere Unterstützung endet jedoch nicht bei der Präsentation von Marktforschungsergebnissen. Denn erst durch Ableitung und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen werden Sie nachhaltig erfolgreich. Wir helfen Ihnen deshalb, die richten Schlüsse zu ziehen, ihre Prozesse anzupassen und den Change in Ihrem Unternehmen einzuleiten!

Markt-Wettbewerbsanalysen:
Modul Standort-Analyse

Man sieht es Ihren Daten gar nicht an, aber häufig haben Ihre Geschäftsergebnisse mehr mit dem geographischen Umfeld Ihres Standortes zu tun als Sie glauben. Unsere Experten setzen Ihre Geschäftszahlen in das richtige Licht des räumlichen Umfelds. Dafür verknüpfen sie Ihre internen Daten mit den Parametern des Standortes – wie zum Beispiel Bevölkerungsstruktur, Kaufkraft und die infrastrukturelle Anbindung an die wirtschaftlichen Zentren. Lernen Sie, wie Ihr Standort ihre Geschäftserfolge unterstützt und wohin Sie expandieren müssen.

Wollen Sie weitere Informationen erhalten:

Telefon 0911 54072-196
Telefax 0911 54072-300

info@sparda-consult.de